Euastrum germanicum
Verfasst: 22. Dezember 2015, 17:46
Hallo Desmidiaceenfreunde,
als Fortsetzung der Reihe seltener Zieralgen möchte ich Euastrum germanicum vorstellen. Es gibt für Österreich bisher nur eine einzige, mehr oder weniger sichere Fundmeldung und zwar von BECK-MANNAGETTA (1931) aus Kärnten.

Ganz allgemein wird diese Art als eher selten eingestuft. Das gezeigte Exemplar stammt aus einer Probe, die ich vor Jahren in Nord-Finnland gesammelt habe.
Wünsche allen Forum-Besuchern ein schönes Weihnachtsfest.
Freundliche Grüße
Rupert Lenzenweger
als Fortsetzung der Reihe seltener Zieralgen möchte ich Euastrum germanicum vorstellen. Es gibt für Österreich bisher nur eine einzige, mehr oder weniger sichere Fundmeldung und zwar von BECK-MANNAGETTA (1931) aus Kärnten.

Ganz allgemein wird diese Art als eher selten eingestuft. Das gezeigte Exemplar stammt aus einer Probe, die ich vor Jahren in Nord-Finnland gesammelt habe.
Wünsche allen Forum-Besuchern ein schönes Weihnachtsfest.
Freundliche Grüße
Rupert Lenzenweger