Bauchhärling CHaetonotus insigniformis kurz vor der Eiablage

z.B. Rädertiere, Bauchhärlinge, Strudelwürmer, Wenigborster
Antworten
Nachricht
Autor
Michael
Beiträge: 199
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Bauchhärling CHaetonotus insigniformis kurz vor der Eiablage

#1 Beitrag von Michael » 19. April 2020, 10:01

Hallo in die Runde,

Corona-bedingt sichte ich zur Zeit mein Archiv - und stoße immer wieder auf Bilder, die ich ohne große Erläuterung einfach mal zeigen möchte.

Gastrotrichen besitzen - relativ zur Tiergröße - die größten Eier im Tierreich. Hier ein Schnappschuß eines Chaetonotus insigniformis, bei dem ich das fast vollständig entwickelte Ei sehr beeindruckend fand:

Ch. insigniformis.jpg
Ch. insigniformis.jpg (64.73 KiB) 572 mal betrachtet

Viele Grüße

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael für den Beitrag (Insgesamt 5):
paramecium, rainerteubner, wejo, Monsti, Pelagodileptus
Bewertung: 62.5%
 

Antworten