Schlüssel zu den limnoterrestrischen Bärtierchen

Bestimmungsschlüssel mehrzelliger Lebewesen:
Mehrzellige Pflanzen, Schwämme, Nessel- und Moostiere, Würmer, Bärtierchen, Krebstiere, Milben, Insekten sowie ihre Präimaginalstadien, Weichtiere, ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 229
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48

Schlüssel zu den limnoterrestrischen Bärtierchen

#1 Beitrag von paramecium » 21. Dezember 2018, 22:06

Bestimmen von Bärtierchen:
Es soll Mikroskopiker geben, die haben sie noch nicht gesehen. Mein Tipp: Moospolster wässern und Proben mikroskopieren!

Vorerst nur der Link auf den englischen Originaltext, der erst kürzlich erschienen ist. Eine Übersetzung folgt...

https://www.researchgate.net/publicatio ... pean_soils

Viele Grüße

Thilo
eMail: paramecium@microinformatics.net [Thilo Bauer]

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 919
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel zu den limnoterrestrischen Bärtierchen

#2 Beitrag von Monsti » 22. Dezember 2018, 21:32

Hallo Thilo,

habe den Titel mal geändert, weil der Bestimmungsschlüssel nur die limnoterrestrischen Bärtierchen betrifft. Etliche Arten leben auch ausschließlich im Salz- und Süßwasser. Diese sind im Schlüssel nicht berücksichtigt.

Viele Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Antworten