Seite 1 von 1

Bestimmungsschlüssel: limnoterrestrische Bärtierchen

Verfasst: 21. Dezember 2018, 22:06
von paramecium
Bestimmen von Bärtierchen:
Es soll Mikroskopiker geben, die haben sie noch nicht gesehen. Mein Tipp: Moospolster wässern und Proben mikroskopieren!

Vorerst nur der Link auf den englischen Originaltext, der erst kürzlich erschienen ist. Eine Übersetzung folgt...

https://www.researchgate.net/publicatio ... pean_soils

Viele Grüße

Thilo

Re: Schlüssel zu den limnoterrestrischen Bärtierchen

Verfasst: 22. Dezember 2018, 21:32
von Monsti
Hallo Thilo,

habe den Titel mal geändert, weil der Bestimmungsschlüssel nur die limnoterrestrischen Bärtierchen betrifft. Etliche Arten leben auch ausschließlich im Salz- und Süßwasser. Diese sind im Schlüssel nicht berücksichtigt.

Viele Grüße
Angie