Bestimmungsschlüssel zu den Bärtierchen

Bestimmungsschlüssel mehrzelliger Lebewesen:
Mehrzellige Pflanzen, Schwämme, Nessel- und Moostiere, Würmer, Bärtierchen, Krebstiere, Milben, Insekten sowie ihre Präimaginalstadien, Weichtiere, ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 358
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Bestimmungsschlüssel zu den Bärtierchen

#1 Beitrag von paramecium » 7. November 2020, 09:29

Liebe Tümpler,

immer wieder sind sie niedlich anzusehen. So möchte ich Euch hier einen illustrierten Schlüssel zu den Bärtierchen - Phylum Tardigrada - einstellen. Ich denke er ist sicher hilfreich.
Ergänzend ist wahrscheinlich noch dieser Beitrag interessant:
  • Nelson, D. R., Guidetti, R., & Rebecchi, L. (2015). Phylum tardigrada. In Thorp and Covich's freshwater invertebrates (pp. 347-380). Academic Press.
Und natürlich darf das Bärtierchen Journal nicht vergessen werden.

Benutzeravatar
SNoK
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2020, 15:19
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bestimmungsschlüssel zu den Bärtierchen

#2 Beitrag von SNoK » 7. November 2020, 16:50

Danke für die Hinweise auf die zwei Veröffentlichungen. Das Bärtierchen Journal kannte ich natürlich...denn wer liebt sie nicht, die Bärtierchen. Und inzwischen sind sie ja auch berühmt, weil sie zu Zehntausenden auf dem Mond sind, dort aber vermutlich erstmal schlummern.

Stephan

Antworten