Nematode

z.B. Rädertiere, Bauchhärlinge, Strudelwürmer, Wenigborster
Antworten
Nachricht
Autor
Uli
Beiträge: 120
Registriert: 25. April 2021, 09:30
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Nematode

#1 Beitrag von Uli » 20. Juni 2021, 18:54

Hallo zusammen,

das die beiden Fotos eine Nematode zeigen, bin ich mir diesmal sehr sicher.
Vieleicht hat jemand von euch eine Idee, welche Gattung das sein könnte?


Nematode_1.jpg
Nematode_1.jpg (86.4 KiB) 3552 mal betrachtet
Nematode_2.jpg
Nematode_2.jpg (68.05 KiB) 3552 mal betrachtet

Gibt es zu Nematoden ein Buch, was für einen Anfänger geeignet ist und einen nicht gleich vor Fachausdrücken erschlägt?

Viele Grüße
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uli für den Beitrag (Insgesamt 2):
SNoK, Monsti
Bewertung: 25%
 

rainerteubner
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2016, 15:19
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nematode

#2 Beitrag von rainerteubner » 21. Juni 2021, 08:13

Hallo Uli,

es gab in der "Grünen Reihe" des Kosmos-Verlags einen kleinen Band über Nematoden. Die Bändchen der "Grünen Reihe" sind anfängertauglich. Die pdf-Datei ist allerdings zu groß für einen Email-Anhang. Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, kann ich Dir einen Link zu meiner lila Datenwolke schicken. (rainer.teubner1508@t-online.de)

Viele Grüße

Rainer Teubner

Antworten