Rädertier Cyrtonia tuba

z.B. Rädertiere, Bauchhärlinge, Strudelwürmer, Wenigborster
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Rädertier Cyrtonia tuba

#1 Beitrag von Monsti » 2. September 2015, 20:11

Hallo zusammen, hallo Michael,

dieses ca. 320 µm lange Rädertier halte ich für Cyrtonia tuba, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich keine Fußborsten erkennen konnte. Alles andere passt aber. Den Kauer habe ich - glaube ich - ganz gut erwischt. Fundort: Sima-Moor (Waidring, Tirol).

Bild

Bild

Danke für Hilfe und herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Nostoc
Beiträge: 204
Registriert: 18. August 2015, 08:50
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Rädertier Cyrtonia tuba

#2 Beitrag von Nostoc » 5. Oktober 2015, 18:03

Liebe Angie,
Dir sind sehr ansprechende Aufnahmen von Cyrtonia tuba gelungen! :wicked_001:
Da ich ebenfalls aktuell dieses Rädertier bearbeitet habe, stelle ich einen eigenen Beitrag zu Cyrtonia in der Rubrik „Schwämme, Nessel- und Moostiere sowie Würmer“ ein.

---> http://mikroorganismen.forenworld.at/vi ... ?f=46&t=64

Viele Grüße

Richard

Antworten