Bestimmungsschlüssel: Bärtierchen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Bestimmungsschlüssel: Bärtierchen

#1 Beitrag von paramecium » 7. November 2020, 09:29

Liebe Tümpler,

immer wieder sind sie niedlich anzusehen. So möchte ich Euch hier einen illustrierten Schlüssel zu den Bärtierchen - Phylum Tardigrada - einstellen. Ich denke er ist sicher hilfreich.
Ergänzend ist wahrscheinlich noch dieser Beitrag interessant:
  • Nelson, D. R., Guidetti, R., & Rebecchi, L. (2015). Phylum tardigrada. In Thorp and Covich's freshwater invertebrates (pp. 347-380). Academic Press.
Und natürlich darf das Bärtierchen Journal nicht vergessen werden.

Benutzeravatar
SNoK
Beiträge: 259
Registriert: 18. Mai 2020, 15:19
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungsschlüssel zu den Bärtierchen

#2 Beitrag von SNoK » 7. November 2020, 16:50

Danke für die Hinweise auf die zwei Veröffentlichungen. Das Bärtierchen Journal kannte ich natürlich...denn wer liebt sie nicht, die Bärtierchen. Und inzwischen sind sie ja auch berühmt, weil sie zu Zehntausenden auf dem Mond sind, dort aber vermutlich erstmal schlummern.

Stephan
Mikroskope: Leica DMRB mit Plan Fluotar und PlanApo, Leitz Dialux mit NPl
Stemi: Zeiss Stemi 508, Wild-Heerbrugg M5
Kamera: Sony alpha 6400 und 6500
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: viewtopic.php?f=32&t=831

Antworten