Video vom Eisbärtierchen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 525
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

Video vom Eisbärtierchen

#1 Beitrag von paramecium » 1. März 2023, 19:25

Liebe Tümpler,

in der vergangenen Woche trafen sich die Bonner wieder zum gemeinsamen Mikroskopieren. Dabei waren die "Eis"-Bärtierchen aus Moospolstern gesammelt im Garten meines neuen Domizils. Nachdem ich den Termin verbummelte und einen Monat zu früh die Proben gesammelt hatte verbrachten die Moospolster mitsamt den "Eisbärtierchen" in einer Dose im Eifel-Frost vor meiner Tür. Es hat ihnen nicht geschadet. Die kleinen waren putzmunter und haben ordentlich gestrampelt.

Ohne die Ambitionen eines großen Tierfilmers habe ich die Aufnahmen mit Low-Budget gemacht: Mikroskop Zeiss Standard 14 mit Neofluar 16x. Das Video wurde mit meinem Handy aufgenommen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Thilo

Dateianhänge
Tardigrada-960x540.mp4
(3.53 MiB) 346-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paramecium für den Beitrag (Insgesamt 2):
wejo, Christian
Bewertung: 25%
 

Antworten