Wir sind umgezogen!

Wichtige Infos zum Einstellen von Bildern sowie anderen Neuerungen des Forums.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Wir sind umgezogen!

#1 Beitrag von paramecium » 27. November 2018, 01:08

Liebe Tümpler,

sprichwörtlich, und den Witterungsbedingungen entsprechend bei Nacht und Nebel ist dieses Forum nun am Wochenende klammheimlich umgezogen. Letzte Arbeiten habe ich eben noch abgeschlossen.

Von jetzt an, freuen wir uns wieder über Eure Beiträge...!

Die Forensoftware wurde aktualisiert und auch in puncto Sicherheit haben wir etwas für Euch getan.

Sollten Euch noch Probleme im Gebrauch mit dem Forum auffallen, so bitte ich Euch mich umgehend per PN zu informieren. Wir werden so schnell wie möglich etwaige verbleibende Kinken durch den Umzug beheben.

Sicherheitshinweis: Generell raten wir Euch, Eure Passworte bei dieser Gelegenheit und auch sonst immer wieder mal zu erneuern. Es besteht in diesem Forum in Hinblick auf Euren Komfort kein Zwang hierzu, aber zu Eurer eigenen Sicherheit solltet Ihr generell im Netz auf zu einfach zu erratende Passworte verzichten (z.B. Namen der einzelligen Haustiere oder Geburtsdatum). Es gibt hierzu nützliche Tools, wie das bekannte Programm Keepass, mit dem man alle seine Passworte verwalten kann, das zufällige, kryptische Passworte generieren kann und auch solche, sehr kryptische Passworte automatisch zum Login eingeben kann. Auch solltet ihr nie ein einzelnes Passwort für alle Eure Online Konten auf verschiedenen Websites anlegen.
https://keepass.info

Angie und Thilo

PS: Aus privaten Gründen wird sich Angie erst später wieder zu Wort melden, da sie auf einer kurzen Reise ist.

Michael
Beiträge: 279
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Wir sind umgezogen!

#2 Beitrag von Michael » 27. November 2018, 11:05

Hallo Thilo,

super das alles geklappt hat - ich freue mich, dass es hier auch weitergeht! Tolle Arbeit! :P

Viele Dank für Eure Arbeit und weiterhin einen fruchtbaren Gedankenaustausch,

Michael

wejo
Beiträge: 45
Registriert: 20. März 2016, 10:12
Wohnort: 91541 Rothenburg ob der Tauber
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wir sind umgezogen!

#3 Beitrag von wejo » 30. November 2018, 16:30

Hallo Angie und Thilo,
einige Urlaubstage war ich weg und als ich heute wieder ins Forum schaute entdeckte ich diese tolle Nachricht: Wir sind umgezogen! :wicked_001: Es geht also weiter! Dafür herzlichen Dank an Euch für die geleistete und weitere Arbeit!
Dankbare Grüße
Werner

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir sind umgezogen!

#4 Beitrag von Monsti » 30. November 2018, 18:38

Servus, Ihr Lieben,

nun bin ich wieder von meiner "kleinen Reise" (Krankenhaus) zurück und greifbar. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Thilo :wicked_001: , denn er hat die Hauptarbeit geleistet. Ich hatte mangels Hintergrundwissen nur minimal zugearbeitet und ein bisschen bei den Mehrzellern umsortiert. Ich hoffe, die neue Sortierung gefällt Euch. Falls Euch Fehler auffallen, bitte melden!

Die nächsten Tage werde ich damit verbringen, in den einzelnen Beiträgen nach den Smilies zu schauen und sie zu korrigieren, falls notwendig. Bei mir erscheinen einige Smilies nur mit ihrem Code. Das wird natürlich noch geändert. Erst mal bin ich überglücklich, dass das Forum weiterleben darf.

Herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Benutzeravatar
ImperatorRex
Beiträge: 57
Registriert: 5. September 2016, 17:40
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wir sind umgezogen!

#5 Beitrag von ImperatorRex » 30. November 2018, 22:19

Hallo,
das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für Dein Engagement Thilo. Und Dir Angie wünsche ich alles Gute!
viele Grüße
Jochen
Zuletzt geändert von ImperatorRex am 2. Dezember 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Wir sind umgezogen!

#6 Beitrag von paramecium » 2. Dezember 2018, 12:19

Hallo,

mein Dank gilt auch Michael, der mir diese Woche einige Male dabei behilflich war Funktionen auf Herz und Nieren zu testen.

Gruß

Thilo

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir sind umgezogen!

#7 Beitrag von Monsti » 2. Dezember 2018, 18:39

Hallo Michael,

obwohl ich bei Eurer Fehlersuche nicht involviert war, auch von mir ein dickes Dankeschön! Wahrscheinlich gibt es noch das eine oder andere, was gelöst werden muss, wobei ich als ausgemachte EDV-Idiotin leider keine große Unterstützung bin. Da kennt sich Thilo um Lichtjahre besser aus. :wicked_015:

Herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Michael
Beiträge: 279
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Wir sind umgezogen!

#8 Beitrag von Michael » 3. Dezember 2018, 08:49

Hallo ihr Zwei,
danke für die Blumen - aber Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe nur hier und da den Finger in die Wunde gelegt - die Arbeit hat Thilo geleistet!

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir sind umgezogen!

#9 Beitrag von Monsti » 3. Dezember 2018, 19:15

Hallo Michael,

das sehe ich nicht ganz so, denn ohne das Testen verschiedener Funktionen findet man gewisse Bugs nicht so einfach. Klar, Thilo und ich testen natürlich ebenfalls, doch je mehr Leute daran beteiligt sind, desto vollständiger die Fehler, die es zu beseitigen gilt. Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Du Dir die Zeit genommen hast, einige Funktionen durchzuprobieren. :wicked_015:

Herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

StefanD
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2018, 16:08
Wohnort: Pfungen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wir sind umgezogen!

#10 Beitrag von StefanD » 8. Dezember 2018, 16:04

Liebe Angie und lieber Thilo,

einfach nur toll, vielen herzlichen Dank an euch!!!
[smilie_happy_011.gif]
Möge das Forum noch ein langes Leben haben.

Grüsse,
Stefan

Antworten