Umzug des Forums

Wichtige Infos zum Einstellen von Bildern sowie anderen Neuerungen des Forums.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Umzug des Forums

#1 Beitrag von paramecium » 21. November 2018, 19:34

Hallo Tümpler,

ihr habt es ja sicherlich schon gelesen: Als ich las, was Angie hier schrieb, habe ich sie sofort kontaktiert, denn das Forum hier liegt Euch allen vermutlich und auch mir sehr am Herzen.

Dies ist ja ein Ort an dem lesenswerte Geschichten über die kleinen Lebewesen im Plankton, ungewöhnliche Funde bis hin zu eventuell sogar wissenschaftlich wichtigen Beobachtungen von engagierten Amateuren und auch Experten im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden. Und dieser Ort sollte erhalten bleiben, um weiterhin Eure Beiträge lesen zu dürfen und unsere Beobachtungen zu teilen und uns auszutauschen. Ich selbst habe hier schon viele Informationen mitgenommen, die meine Kenntnisse über das Leben im Plankton bereichert haben.

Wir sind inzwischen schon einige Schritte weiter. Ein schattiges Plätzchen für das Forum ist ausgeguckt, der Transfer der Domain in die Wege geleitet. Wir warten noch auf das Datenbackup und dann habe vermutlich ich einige Dinge zu erledigen.

Wir hoffen, der Umzug geht technisch weitgehend reibungslos vonstatten, so dass wir Euch noch von hier aus auf dem Laufenden halten können. Vielleicht klappt am Anfang nicht alles perfekt, so dass wir Eure Hinweise gerne annehmen.

Im Moment läuft hier nicht mehr vieles gut, so dass einige Dienste bereits eingeschränkt sind. Wir bedauern das sehr und hoffen, dass wir Euch die letzten Wochen hier noch so angenehm wie möglich gestalten können, bis das Forum umgezogen ist.

Die gute Nachricht lautet also: Der Umzug ist beschlossene Sache, das Forum wird weiter leben!

Künftig werde ich Angie auch dergestalt unterstützen, so dass immer einer von uns als Ansprechpartner da sein wird.

Viele Grüße

Angie & Thilo

Michael
Beiträge: 279
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Umzug des Forums

#2 Beitrag von Michael » 22. November 2018, 08:37

Hallo ihr Beiden,

super - es freut mich, dass es hier weitergeht!

Vielen Dank für Eure Mühe,

Michael

Antworten