Probleme mit dem Forum

Wichtige Infos zum Einstellen von Bildern sowie anderen Neuerungen des Forums.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Forum

#1 Beitrag von Monsti » 23. Oktober 2018, 18:33

Hallo zusammen,

vor gut zwei Wochen erhielt ich von nic.at (Verwaltung der österreichischen Domains) die Nachricht, dass die Domain gekündigt worden sei. Zu jener Zeit lag ich gerade im Krankenhaus und war nur bedingt einsatzfähig. Ich bat mit einer kurzen Nachricht um das Rückgängigmachen der Kündigung. Am nächsten oder übernächsten Tag das gleiche Spiel. Dieses Mal erkundigte ich mich, durch wen die Kündigung veranlasst wurde. Die Antwort: vom Provider. Das alles ist mir ein Rätsel. :wicked_016:

Ich versuche nun alles, um das Forum wieder in gewohnter (werbefreier) Form zum Laufen zu bringen. Kann aber etwas dauern, da ich schon wieder im Krankenhaus und deshalb nicht täglich im Forum bin. Bis alles wieder in Ordnung ist, bitte ich um Eure Nachsicht und Geduld.

Danke und herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#2 Beitrag von paramecium » 23. Oktober 2018, 21:05

Irgendwie erscheint seit Neuestem nun Werbung auf diesem Forum. Es poppt ein Dialog auf und wenn man versucht diesen zu schließen landet man trotzdem auf einer fremden Website. Irgendwie schon nervig.

BTW: Falls Ihr noch Beiträge von mir findet, in denen keine Bilder mehr erscheinen, bitte melden. Das liegt nicht an Angies Forum. Denn, leider hatte ich aufgrund einer Fehlfunktion im August einen gewissen Datenverlust des Ordners, in dem ich die Bilder bereitstelle, zu beklagen und bin noch dabei meine Bilder wieder herzustellen.

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

#3 Beitrag von Monsti » 24. Oktober 2018, 19:38

Inzwischen weiß ich, dass der Forenbetreiber das Unternehmen aufgibt und alle Foren zum Jahresende einstampft. :wicked_008:

Es tut mir sehr leid.

Herzliche Grüße
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Michael
Beiträge: 279
Registriert: 24. März 2016, 11:40
Wohnort: 93128 Regenstauf
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#4 Beitrag von Michael » 27. Oktober 2018, 10:53

Hallo Angie,

es tut mir leid, zu hören, dass Du gesundheitliche Probleme hast - ich wünsche Dir jedenfalls ganz herzlich eine gute Besserung!

Schade, dass das Forum zum Jahreswechsel aufgegeben werden muss! Gibt es da noch irgendeine Hoffnung?

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#5 Beitrag von paramecium » 3. November 2018, 08:58

Hallo Angie,

das ist ja schrecklich. Können wir Dir irgendwie helfen, das Forum irgendwo anders hin zu retten?

Thilo

wejo
Beiträge: 45
Registriert: 20. März 2016, 10:12
Wohnort: 91541 Rothenburg ob der Tauber
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#6 Beitrag von wejo » 5. November 2018, 18:17

Hallo Angie,
auch ich möchte mich den Besserungswünschen mit rascher Gesundung anschließen! Es ist schade, dass das Forum geschlossen wird :cry:, doch Hauptsache ist, DU WIRST GESUND!!
Und fast hätte ich es vergessen: Ein ganz liebes Dankeschön für Deine fleißige Arbeit hier im und für das Forum :wicked_001: !!
Herzliche Grüße
Werner

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

#7 Beitrag von Monsti » 10. November 2018, 21:43

Hallo, Ihr Lieben,

leider sehe ich keine Lösung. Derzeit habe ich ehrlich gesagt auch nicht die Nerven dafür. Klar, das Forum könnte rein theoretisch umziehen, aber 1. habe ich keine Ahnung, wie das geht, und 2. habe ich keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Ich finde das alles unendlich schade, obwohl der Bedarf ja nicht sooo groß zu sein scheint. Ich hatte ihn bei der Gründung des Forums größer eingeschätzt.

Herzliche Grüße von der gefrusteten
Angie
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#8 Beitrag von paramecium » 13. November 2018, 20:15

Liebe Tümpler,

ich habe eben mit Angie telefoniert und lange mit ihr gesprochen. Die Devise heißt: Kopf nicht hängen lassen! Wir sind gerade guten Mutes das Forum zu erhalten und werden gemeinsam sicherlich eine technische Lösung finden.

Viele Grüße

Thilo

StefanD
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2018, 16:08
Wohnort: Pfungen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#9 Beitrag von StefanD » 13. November 2018, 20:40

Hallo Angie,

auch wenn ich nur ein eher seltener Besucher bin, ich fände es wirklich sehr sehr schade wenn das Forum verloren gehen würde. :-|
Gerne unterstütze ich dich beim Umzug. Ich bin Informatiker und kenn mich da ein wenig aus. Du hättest nicht viel Arbeit dabei.

Falls du die Freude an deinem Projekt nicht ganz verloren hast, dann gibt es bitte noch nicht auf.

Wichtig wäre als erstes nur, das der Domain Name "mikro-tuemplerforum.at" weiterhin aktiv und in deinem Besitz bleibt, was er hoffentlich ja bereits ist.

Anschliessend müssten wir zum Tag X, so 1-3 Wochen vor dem totalen aus, das Forum mal quasi offiziell deaktivieren.
Über Foren-World brauchen wir ab da Zugriff auf die bestehende Datenbank sowie auf das Verzeichnis in dem das Forum abgelegt ist (müssen wir gemeinsam organisieren da du die Inhaberin bist).
Die zwei Dinge müssten wir dann komplett sichern, bzw. herunterladen können.

Die Hauptsache ist, wir können erstmal eine komplette Sicherung des Forums machen, der Rest eilt dann nicht mehr.
Ab da kann in Ruhe nach einem neuen Host gesucht werden, wo ich - oder sonst ein Freiwilliger - dir das ganze neu installieren würde.

Vielleicht liest ja noch jemand mit, mag sich mit Rat und Tat beteiligen, oder möchte sich sogar selber darum kümmern?

Lass es mich jedenfalls wissen, falls du Unterstützung willst.
Ich würde mich wirklich freuen wenn das Forum gerettet werden könnte.

Liebe Grüsse,
Stefan

Edit: Jetzt habe ich erst den letzten Beitrag gesehen, das wird schon!

Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 1094
Registriert: 24. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Forum

#10 Beitrag von Monsti » 16. November 2018, 21:48

Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Angebot! Inzwischen bin ich mit Thilo (Paramecium) im engen Kontakt, der mich beim Umzug unterstützen kann. Er ist inzwischen auch Moderator. Auch wenn hier in letzter Zeit wenig los war, soll das Forum nicht sterben.

Herzliche Grüße
Angie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Monsti für den Beitrag:
wejo
Bewertung: 12.5%
 
Der das Kleine in Ehren hält, ist des Großen umso würdiger. (Sprichwort)

StefanD
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2018, 16:08
Wohnort: Pfungen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#11 Beitrag von StefanD » 17. November 2018, 21:12

Hallo Angie,

das sind gute Nachrichten :wicked_001:
freue mich auch in Zukunft hier tolle und interessante Beiträge lesen zu dürfen!

Liebe Grüsse,
Stefan

wejo
Beiträge: 45
Registriert: 20. März 2016, 10:12
Wohnort: 91541 Rothenburg ob der Tauber
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#12 Beitrag von wejo » 18. November 2018, 21:06

Hallo Angie und Thilo,
auch freue mich darüber, dass das Forum nicht stirbt! Danke für Eure Arbeit!
Herzliche Grüße
Werner

Benutzeravatar
paramecium
Beiträge: 524
Registriert: 17. Oktober 2016, 13:48
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Probleme mit dem Forum

#13 Beitrag von paramecium » 21. November 2018, 19:29

Hallo Tümpler,

hier geht es weiter: http://www.mikro-tuemplerforum.at/viewt ... f=44&t=667

Viele Grüße

Angie & Thilo

Antworten