Mein Arbeitsplatz

Hier geht es um unsere Arbeitsgeräte, deren Wartung und Ausbau sowie um optische Details (z.B. Kontrastverfahren)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
liftboy
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juni 2016, 17:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mein Arbeitsplatz

#1 Beitrag von liftboy » 24. Juni 2016, 12:14

Hallo erstmal,

auch meiner einer möchte seinen Arbeitsplatz vorstellen (natürlich alles von Lomo, außer der EDV)

Bild

Mein Hauptarbeitsgerät ist das LUMAM I-1 für Durch- und Auflicht, die kleinen schwarzen Netzteile sind von PZO für die Halogenbeleuchtung je 100W. Die großen grauen Kisten sind die Netzteile für die Quarzbrenner (Fluoreszenzbeleuchtung).
Polarisation habe ich nachgerüstet. Das ganze Gerät habe ich vom Schrotthändler für einen guten Preis bekommen und wieder restauriert.
Außerdem verwende ich als zweites Arbeitsgerät ein Biolam ML-11, ebenfalls mühsam restauriert; mit einer tollen Abbildungsleistung.
Für Phasenkontrast und Auflicht habe ich mir jeweils ein Biolam-M zurechtgemacht; ebenfalls aus dem Müll.
Man sieht also, dass auch die alten Russen Spaß machen können.

Grüße
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor liftboy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lupo, rainerteubner, Monsti
Bewertung: 37.5%
 

sonam0
Beiträge: 24
Registriert: 19. November 2015, 09:08
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mein Arbeitsplatz

#2 Beitrag von sonam0 » 27. Juni 2016, 08:05

Hallo Wolfgang,

danke für den Einblick in deinen interessanten Arbeitsplatz. Gibt es zur Geschichte der "alten Russen" auch etwas in Deutsch zum lesen?

Gruss Arnold

Benutzeravatar
liftboy
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juni 2016, 17:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Arbeitsplatz

#3 Beitrag von liftboy » 28. Juni 2016, 18:40

Hallo Arnold,

da brauchst Du nur auf meine Internetseite gehen, da findest Du alles .
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de

Grüße
Wolfgang

Antworten