Die Suche ergab 3 Treffer

von rainerteubner
21. Juni 2021, 08:13
Forum: Würmer
Thema: Nematode
Antworten: 1
Zugriffe: 3560

Re: Nematode

Hallo Uli, es gab in der "Grünen Reihe" des Kosmos-Verlags einen kleinen Band über Nematoden. Die Bändchen der "Grünen Reihe" sind anfängertauglich. Die pdf-Datei ist allerdings zu groß für einen Email-Anhang. Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, kann ich Dir einen Link zu meiner lila Datenwolk...
von rainerteubner
16. Februar 2017, 09:20
Forum: Bacillariophyceae
Thema: Meridion mit Gallertstielen --> Gomphoneis transsilvanica
Antworten: 9
Zugriffe: 18671

Re: Gomphoneis transsilvanica

Hallo,

nachdem mit vereinten Kräften die Kieselalge bestimmt worden ist, hier ein Bild der Schale:

Bild

Viele Grüße

Rainer

Edit: Betreff angepasst
von rainerteubner
25. Juli 2016, 14:00
Forum: Ciliata
Thema: Nassulopsis elegans - der Schwertschlucker
Antworten: 3
Zugriffe: 8637

Re: Nassulopsis elegans - der Schwertschlucker

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine farbigen Ergänzungen. Ich hab mir erlaubt, aus dem Beitrag mir eine pdf-Datei zu erzeuen und an den MIKROKOSMOS-Atrikel angefügt, so daß die Information nicht verlorengeht.

Mit freundlichen Mikrogrüßen

Rainer