Die Suche ergab 11 Treffer

von HenrivanDodeweerd
9. Februar 2021, 21:58
Forum: Ciliata
Thema: Rädertierchen --> Glockentier
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Re: Rädertierchen --> Glockentier

Danke sehr, Stephan!

GruB,
Henri
von HenrivanDodeweerd
9. Februar 2021, 21:57
Forum: Ciliata
Thema: Tintinnopsis lacustris?
Antworten: 1
Zugriffe: 3564

Tintinnopsis lacustris?

Wäre das die Tintinnopsis lacustris?

Bild
von HenrivanDodeweerd
8. Februar 2021, 14:05
Forum: Bestimmungshilfe erbeten
Thema: Rädertierchen? --> nein!
Antworten: 1
Zugriffe: 5557

Rädertierchen? --> nein!

Ist das Tier unten auch ein Rotifer?

Bild

GruB,
Henri
von HenrivanDodeweerd
8. Februar 2021, 10:27
Forum: Ciliata
Thema: Rädertierchen --> Glockentier
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Rädertierchen --> Glockentier

Guten Morgen, In einer Wasserprobe aus einem Graben in den Niederlanden stieß ich auf den Rotifer unten. Können diese anhand eines Fotos identifiziert werden? Übrigens: Entschuldigung für die schlechte Qualität des Fotos ... https://waarneming.nl/media/photo/033/283/33283928.jpg https://waarneming.n...
von HenrivanDodeweerd
8. Februar 2021, 10:20
Forum: Bacillariophyceae
Thema: Asterionella? --> ja
Antworten: 2
Zugriffe: 6870

Re: Asterionella?

Danke sehr, Angie!

GruB,
Henri
von HenrivanDodeweerd
6. Februar 2021, 23:05
Forum: Bacillariophyceae
Thema: Asterionella? --> ja
Antworten: 2
Zugriffe: 6870

Asterionella? --> ja

Hallo, Vor kurzem habe ich versucht, mehr über Zieralgen zu erfahren. Ich bin auf diese in einer Quetschprobe einiger Schilfpflanzen aus einem Pool gestoßen. Ich vermute, das ist eine Asterionella. Kann das jemand bestätigen? https://waarneming.nl/media/photo/033/255/33255406.jpg https://waarneming....
von HenrivanDodeweerd
26. März 2018, 08:07
Forum: Streptophyta
Thema: Ist das ein Closterium?
Antworten: 4
Zugriffe: 10509

Re: Ist das ein Closterium?

Hallo Angie,

Danke für Ihre Hilfe.


Herzliche Grüße,

Henri
von HenrivanDodeweerd
26. März 2018, 08:03
Forum: Streptophyta
Thema: Anomoeoneis sphaerophora?
Antworten: 0
Zugriffe: 10060

Anomoeoneis sphaerophora?

Diese Art findet sich auch in einem Graben in Kampen (Niederlande). Stimmt es, dass dies eine Anomoeoneis sphaerophora ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Henri

Bild
von HenrivanDodeweerd
22. März 2018, 09:52
Forum: Ciliata
Thema: Urotricha?
Antworten: 1
Zugriffe: 4514

Urotricha?

Ich fand diesen Organismus in einem Graben in Kampen (Niederlande).
Stimmt es, dass es sich um eine Urotrichas-Art handelt?

grüße,
Henri

Bild

Bild
von HenrivanDodeweerd
22. März 2018, 09:47
Forum: Streptophyta
Thema: Ist das ein Closterium?
Antworten: 4
Zugriffe: 10509

Re: Ist das ein Closterium?

Hallo Jochen,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe das Dokument durchgesehen. Aber ich finde es schwierig. Ich komme leider nicht raus ...

viele grüße,

Henri
von HenrivanDodeweerd
21. März 2018, 11:13
Forum: Streptophyta
Thema: Ist das ein Closterium?
Antworten: 4
Zugriffe: 10509

Ist das ein Closterium?

Ich habe diese Algen aus einem Graben in Kampen (den Niederlanden) extrahiert. Ich denke, das ist eine Closterium-Art. Kann die genaue Art anhand dieser gemäßigten Fotos bestimmt werden? Danke im Voraus! Henri van Dodeweerd https://waarneming.nl/fotonew/3/16106333.jpg https://waarneming.nl/fotonew/4...